Aktuelles

03.11.2022 Aktuelles aus dem MK

 

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach den Herbstferien sind aus fachlicher Sicht derzeit keine weiteren Corona-Maßnahmen in den Schulen erforderlich. Das Tragen einer MNB sowie das Testen bleiben freiwillig, es findet keine verpflichtende Testwoche nach den Herbstferien statt. Für freiwillige Testungen stellt die Schule auch weiterhin ausreichend Test-Kits zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

S. Loesche, Rektorin

 

 

 

 

20.09.2022 Aktuelles aus dem MK

 

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

hinsichtlich der nun kälter werdenden Jahreszeit sei noch einmal Folgendes angemerkt:

Wer krank ist, bleibt zu Hause!

Nicht jeder Schnupfen ist Corona! Bei einem banalen Infekt können die Kinder in die Schule kommen.

Wer sich mit dem Corona-Virus infiziert hat, isoliert sich für mindestens fünf Tage. Nach frühestens fünf Tagen und 48 Stunden Symptomfreiheit ist es möglich, sich freizutesten. Hier reicht ein Selbsttest aus.

 

Sie bestätigen uns dann schriftlich, dass das Testergebnis negativ war.

 

Mit freundlichen Grüßen

S. Loesche, Rektorin